Regina Venus

Regina Venus wollte Schauspielerin werden, seitdem sie mit 6 Jahren den Kleiderschrank der Großmutter geplündert hat. Im Türrahmen des Wohnzimmers wurden dann Schlager für die Damen des Kaffekränzchens zum Besten gegeben.

Nach dem Abitur konnte sie als Requisiteurin am „Maxim Gorki Theater“ Einblicke in den Theateralltag gewinnen.

Dann folgte das Studium an der Leipziger Theaterhochschule. Die ersten Engagement führten nach Altenburg, Neustrelitz, Landesbühnen Sachsen, Radebeul. In Berlin arbeitete sie freischaffende als Synchronsprecherin und bekam ein Engagement am Friedrichstadtpalast, kleine Bühne „Da Ei“.

Nach der Wende gab es Gastverträge an verschiedenen Theatern. 2010 spielte sie zum ersten Mal in einem Musical mit. „Ich war noch niemals in New York“ und „Sister Act“ (Stage Entertainment), „Flashdance“ (2 Entertain).

Regina Venus freut sich sehr endlich wieder auf der Bühne zu stehen, als Glasmännlein.